Anwalt für Arbeitsrecht in Rendsburg: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Kündigung, Arbeitsvertrag, Abmahnung und mehr

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Rendsburg

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Rendsburg vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Rendsburg für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!

Klauseln und Fristen im Arbeitsvertrag: Anwalt für Arbeitsrecht für Arbeitgeber bei Rendsburg finden

Ein Schwerpunkt der Kanzlei ttp ist die Ausarbeitung von Arbeitsverträgen einschließlich Arbeitnehmerüberlassung (Fremdpersonaleinsatz) sowie die Gestaltung besonderer Vertragsbedingungen wie Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und betriebliche Altersversorgung für Unternehmen. Wenn Sie als Arbeitgeber oder Unternehmer einen Arbeitsvertrag oder Aufhebungsvertrag mit Hilfe eines Anwalts aufsetzen, so können Sie sicher sein, dass Sie vor ungerechtfertigten Ansprüchen durch Arbeitnehmer sowie ungültige Klauseln geschützt sind. Dies gilt sowohl für einen herkömmlichen Arbeitsvertrag, als auch für einen befristeten Vertrag. Wichtige Aspekte wie Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch sind so klar geregelt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie sich durch einen Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Region Rendsburg beraten.

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Rendsburg: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Abmahnung oder Kündigung

Wenn ein Arbeitgeber eine Abmahnung oder Kündigung ausspricht, ist der Unmut oftmals groß – und nicht selten konsultieren Unternehmen aus dem Raum Rendsburg einen Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Rahmen einer Rechtsberatung kann ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht alle offenen Fragen klären – beispielsweise welche Gründe für eine Abmahnung sprechen, wann eine fristlose Kündigung möglich ist, welche Voraussetzungen für eine personenbedingte Kündigung notwendig sind, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wann der Kündigungsschutz gilt. Grundsätzlich kann die Abmahnung eine erste Vorstufe zur Kündigung sein. Sie sollte am besten in Schriftform erfolgen, damit die Beweiskraft der Abmahnung sichergestellt ist. Ihr ttp Anwalt aus der RegionRendsburg berät Sie gerne, welche Aspekte hierbei zu beachten sind und ob eine Kündigung nach der Abmahnung möglich bzw. notwendig ist.

Heute hier, morgen da? - Gerichtsstand bei Wettbewerbsverstößen
Auf die Gestaltung achten – Tankgutscheine können sozialversicherungspflichtiges Arbeitsentgelt sein