Bei Arbeitsvertrag, Abmahnung oder Kündigung: Rechtsanwalt für Arbeitgeber bei Wedel für Arbeitsrecht

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Wedel

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Wedel vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Wedel für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Wedel: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Abmahnung oder Kündigung

Wenn ein Arbeitgeber eine Abmahnung oder Kündigung ausspricht, ist der Unmut oftmals groß – und nicht selten konsultieren Unternehmen aus dem Raum Wedel einen Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Rahmen einer Rechtsberatung kann ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht alle offenen Fragen klären – beispielsweise welche Gründe für eine Abmahnung sprechen, wann eine fristlose Kündigung möglich ist, welche Voraussetzungen für eine personenbedingte Kündigung notwendig sind, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wann der Kündigungsschutz gilt. Grundsätzlich kann die Abmahnung eine erste Vorstufe zur Kündigung sein. Sie sollte am besten in Schriftform erfolgen, damit die Beweiskraft der Abmahnung sichergestellt ist. Ihr ttp Anwalt aus der RegionWedel berät Sie gerne, welche Aspekte hierbei zu beachten sind und ob eine Kündigung nach der Abmahnung möglich bzw. notwendig ist.

Arbeitsvertrag zulässig? Jetzt durch Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Wedel prüfen lassen

Jeder Unternehmer und Arbeitgeber aus der Region Wedel weiß: Die Grundlage für ein faires Arbeitsverhältnis ist ein schriftlich verfasster Arbeitsvertrag. Dabei ist es gleich, ob es sich um eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit sowie einen Minijob bzw. Nebenjob handelt. Und wer als Arbeitgeber in seinem Unternehmen auf Nummer sicher gehen möchte, lässt den Arbeitsvertrag von einem Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsetzen. Der Rechtsanwalt achtet auf alle relevanten Klauseln im Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, darunter Regelungen bezüglich Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch. Natürlich ist Ihr ttp Rechtsanwalt aus dem Raum Wedel auch Ihr Ansprechpartner, sollten Sie Fragen zum Aufhebungsvertrag oder Tarifvertrag haben oder eine Betriebsvereinbarung vonnöten sein sollte.

Aktuelles
Kein Unterschied – Lastschrift-Zahlung an Online-Händler muss auch mit Konto aus dem EU-Ausland möglich sein
Ausgeblasen – Gericht verbietet „Dyson-Werbung“ für Jet-Händetrockner wegen Irreführung