Anwalt für Arbeitsrecht in Uetersen: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Kündigung, Arbeitsvertrag, Abmahnung und mehr

Klauseln und Fristen im Arbeitsvertrag: Anwalt für Arbeitsrecht für Arbeitgeber bei Uetersen finden

Ein Schwerpunkt der Kanzlei ttp ist die Ausarbeitung von Arbeitsverträgen einschließlich Arbeitnehmerüberlassung (Fremdpersonaleinsatz) sowie die Gestaltung besonderer Vertragsbedingungen wie Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und betriebliche Altersversorgung für Unternehmen. Wenn Sie als Arbeitgeber oder Unternehmer einen Arbeitsvertrag oder Aufhebungsvertrag mit Hilfe eines Anwalts aufsetzen, so können Sie sicher sein, dass Sie vor ungerechtfertigten Ansprüchen durch Arbeitnehmer sowie ungültige Klauseln geschützt sind. Dies gilt sowohl für einen herkömmlichen Arbeitsvertrag, als auch für einen befristeten Vertrag. Wichtige Aspekte wie Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch sind so klar geregelt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie sich durch einen Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Region Uetersen beraten.

Rechte von Arbeitgebern bei Abmahnung und Kündigung: Anwalt für Arbeitsrecht in der Region Uetersen

Damit Sie als Unternehmer und Arbeitgeber aus dem Raum Uetersen bei Kündigung oder Abmahnung auf der sicheren Seite sind, ist eine Rechtsberatung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht absolut empfehlenswert. Oftmals geht der Kündigung eine Abmahnung voraus, etwa wegen vertragswidrigem Verhalten, wiederholtem Zu-spät-Kommen, oder grober Pflichtverletzung. Diese Abmahnung kann mündlich ausgesprochen werden, ein Rechtsanwalt oder Fachanwalt empfiehlt jedoch stets – wegen der Beweiskraft – die schriftliche Abmahnung. Kommt es zu einem erneuten Fehlverhalten im Unternehmen, so kann der Arbeitgeber die Kündigung aussprechen. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, zum Beispiel bei einer personenbedingten Kündigung. Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aus der Region Uetersen berät Sie gerne zu Kündigungsschutz, Kündigungsfristen, Gründen für eine Abmahnung sowie für die fristlose Kündigung. Bei Entlassung eines Mitarbeiters informiert Sie Ihr ttp Anwalt auch, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wie hoch die Abfindung sein sollte.

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Uetersen

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Uetersen vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Uetersen für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!

Aktuelles
Übers Ziel hinaus – Keine fristlose Kündigung bei Mitnahme eines kranken Kindes zur Arbeit
Liegt zu lange zurück – Sachgrundlose Befristung bei Vorbeschäftigung