Bei Arbeitsvertrag, Abmahnung oder Kündigung: Rechtsanwalt für Arbeitgeber bei Tangstedt für Arbeitsrecht

Klauseln und Fristen im Arbeitsvertrag: Anwalt für Arbeitsrecht für Arbeitgeber bei Tangstedt finden

Ein Schwerpunkt der Kanzlei ttp ist die Ausarbeitung von Arbeitsverträgen einschließlich Arbeitnehmerüberlassung (Fremdpersonaleinsatz) sowie die Gestaltung besonderer Vertragsbedingungen wie Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und betriebliche Altersversorgung für Unternehmen. Wenn Sie als Arbeitgeber oder Unternehmer einen Arbeitsvertrag oder Aufhebungsvertrag mit Hilfe eines Anwalts aufsetzen, so können Sie sicher sein, dass Sie vor ungerechtfertigten Ansprüchen durch Arbeitnehmer sowie ungültige Klauseln geschützt sind. Dies gilt sowohl für einen herkömmlichen Arbeitsvertrag, als auch für einen befristeten Vertrag. Wichtige Aspekte wie Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch sind so klar geregelt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie sich durch einen Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Region Tangstedt beraten.

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Tangstedt

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Tangstedt vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Tangstedt für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Tangstedt: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Abmahnung oder Kündigung

Wenn ein Arbeitgeber eine Abmahnung oder Kündigung ausspricht, ist der Unmut oftmals groß – und nicht selten konsultieren Unternehmen aus dem Raum Tangstedt einen Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Rahmen einer Rechtsberatung kann ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht alle offenen Fragen klären – beispielsweise welche Gründe für eine Abmahnung sprechen, wann eine fristlose Kündigung möglich ist, welche Voraussetzungen für eine personenbedingte Kündigung notwendig sind, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wann der Kündigungsschutz gilt. Grundsätzlich kann die Abmahnung eine erste Vorstufe zur Kündigung sein. Sie sollte am besten in Schriftform erfolgen, damit die Beweiskraft der Abmahnung sichergestellt ist. Ihr ttp Anwalt aus der RegionTangstedt berät Sie gerne, welche Aspekte hierbei zu beachten sind und ob eine Kündigung nach der Abmahnung möglich bzw. notwendig ist.