Bei Arbeitsvertrag, Abmahnung oder Kündigung: Rechtsanwalt für Arbeitgeber bei Ratzeburg für Arbeitsrecht

Arbeitsvertrag zulässig? Jetzt durch Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Ratzeburg prüfen lassen

Jeder Unternehmer und Arbeitgeber aus der Region Ratzeburg weiß: Die Grundlage für ein faires Arbeitsverhältnis ist ein schriftlich verfasster Arbeitsvertrag. Dabei ist es gleich, ob es sich um eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit sowie einen Minijob bzw. Nebenjob handelt. Und wer als Arbeitgeber in seinem Unternehmen auf Nummer sicher gehen möchte, lässt den Arbeitsvertrag von einem Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsetzen. Der Rechtsanwalt achtet auf alle relevanten Klauseln im Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, darunter Regelungen bezüglich Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch. Natürlich ist Ihr ttp Rechtsanwalt aus dem Raum Ratzeburg auch Ihr Ansprechpartner, sollten Sie Fragen zum Aufhebungsvertrag oder Tarifvertrag haben oder eine Betriebsvereinbarung vonnöten sein sollte.

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Ratzeburg: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Abmahnung oder Kündigung

Wenn ein Arbeitgeber eine Abmahnung oder Kündigung ausspricht, ist der Unmut oftmals groß – und nicht selten konsultieren Unternehmen aus dem Raum Ratzeburg einen Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Rahmen einer Rechtsberatung kann ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht alle offenen Fragen klären – beispielsweise welche Gründe für eine Abmahnung sprechen, wann eine fristlose Kündigung möglich ist, welche Voraussetzungen für eine personenbedingte Kündigung notwendig sind, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wann der Kündigungsschutz gilt. Grundsätzlich kann die Abmahnung eine erste Vorstufe zur Kündigung sein. Sie sollte am besten in Schriftform erfolgen, damit die Beweiskraft der Abmahnung sichergestellt ist. Ihr ttp Anwalt aus der RegionRatzeburg berät Sie gerne, welche Aspekte hierbei zu beachten sind und ob eine Kündigung nach der Abmahnung möglich bzw. notwendig ist.

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Ratzeburg

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Ratzeburg vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Ratzeburg für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!