Anwalt für Arbeitsrecht in Norderstedt: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Kündigung, Arbeitsvertrag, Abmahnung und mehr

Rechte von Arbeitgebern bei Abmahnung und Kündigung: Anwalt für Arbeitsrecht in der Region Norderstedt

Damit Sie als Unternehmer und Arbeitgeber aus dem Raum Norderstedt bei Kündigung oder Abmahnung auf der sicheren Seite sind, ist eine Rechtsberatung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht absolut empfehlenswert. Oftmals geht der Kündigung eine Abmahnung voraus, etwa wegen vertragswidrigem Verhalten, wiederholtem Zu-spät-Kommen, oder grober Pflichtverletzung. Diese Abmahnung kann mündlich ausgesprochen werden, ein Rechtsanwalt oder Fachanwalt empfiehlt jedoch stets – wegen der Beweiskraft – die schriftliche Abmahnung. Kommt es zu einem erneuten Fehlverhalten im Unternehmen, so kann der Arbeitgeber die Kündigung aussprechen. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, zum Beispiel bei einer personenbedingten Kündigung. Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aus der Region Norderstedt berät Sie gerne zu Kündigungsschutz, Kündigungsfristen, Gründen für eine Abmahnung sowie für die fristlose Kündigung. Bei Entlassung eines Mitarbeiters informiert Sie Ihr ttp Anwalt auch, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wie hoch die Abfindung sein sollte.

Anwalt für Arbeitsrecht: Rechtsanwalt für Arbeitgeber in der Region Norderstedt

Viele Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Norderstedt vertrauen in Sachen Arbeitsrecht auf die Expertise der ttp Rechtsanwälte. Denn um die Interessen des Arbeitgebers zu schützen und faire Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen, ist ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht der geeignete Experte. So beantwortet ein Anwalt oder Fachanwalt alle Fragen zu Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssystemen, Arbeitszeugnis Urlaubsanspruch, Überstundenregelung und mehr. Doch auch mit den Themen Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit sowie Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich ein Anwalt für Arbeitsrecht bestens aus. Wenn Sie also einen Anwalt in der Region Norderstedt für Arbeitsrecht suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit ttp!

Arbeitsvertrag zulässig? Jetzt durch Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Norderstedt prüfen lassen

Jeder Unternehmer und Arbeitgeber aus der Region Norderstedt weiß: Die Grundlage für ein faires Arbeitsverhältnis ist ein schriftlich verfasster Arbeitsvertrag. Dabei ist es gleich, ob es sich um eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit sowie einen Minijob bzw. Nebenjob handelt. Und wer als Arbeitgeber in seinem Unternehmen auf Nummer sicher gehen möchte, lässt den Arbeitsvertrag von einem Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsetzen. Der Rechtsanwalt achtet auf alle relevanten Klauseln im Vertrag zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, darunter Regelungen bezüglich Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch. Natürlich ist Ihr ttp Rechtsanwalt aus dem Raum Norderstedt auch Ihr Ansprechpartner, sollten Sie Fragen zum Aufhebungsvertrag oder Tarifvertrag haben oder eine Betriebsvereinbarung vonnöten sein sollte.