Rechtsanwalt für Arbeitgeber im Raum Neustadt in Holstein: Beratung bei Kündigung, Abfindung, Arbeitsvertrag und mehr

Probezeit, Kündigungsfrist und mehr: Anwalt für Arbeitsrecht und Arbeitsvertrag im Raum Neustadt in Holstein

Ein guter Arbeitsvertrag sorgt für klare Strukturen im Arbeitsverhältnis. Die ttp Rechtsanwälte betreuen zahlreiche Unternehmen und Arbeitgeber im Raum Neustadt in Holstein im Bereich Arbeitsrecht. Typische Vereinbarungen, die im Arbeitsvertrag unbedingt geregelt sein sollten sind Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch. Gerne entwickelt Ihr Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht einen speziellen Arbeitsvertrag, beispielsweise wenn es um Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme oder betriebliche Altersversorgung geht. Ein Arbeitsvertrag vom Rechtsanwalt schützt Ihre Interessen als Arbeitgeber bestmöglich, sorgt aber auch für faire Bedingungen gegen über dem Arbeitnehmer. Neben Arbeitsverträgen können Sie Ihren Rechtsanwalt aus dem Raum ###or### ebenso gerne ansprechen, wenn es um einen Geschäftsführervertrag, Aufhebungsvertrag oder Vorstandsvertrag sowie die Beendigung solcher Verträge geht.

Rechte von Arbeitgebern bei Abmahnung und Kündigung: Anwalt für Arbeitsrecht in der Region Neustadt in Holstein

Damit Sie als Unternehmer und Arbeitgeber aus dem Raum Neustadt in Holstein bei Kündigung oder Abmahnung auf der sicheren Seite sind, ist eine Rechtsberatung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht absolut empfehlenswert. Oftmals geht der Kündigung eine Abmahnung voraus, etwa wegen vertragswidrigem Verhalten, wiederholtem Zu-spät-Kommen, oder grober Pflichtverletzung. Diese Abmahnung kann mündlich ausgesprochen werden, ein Rechtsanwalt oder Fachanwalt empfiehlt jedoch stets – wegen der Beweiskraft – die schriftliche Abmahnung. Kommt es zu einem erneuten Fehlverhalten im Unternehmen, so kann der Arbeitgeber die Kündigung aussprechen. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, zum Beispiel bei einer personenbedingten Kündigung. Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aus der Region Neustadt in Holstein berät Sie gerne zu Kündigungsschutz, Kündigungsfristen, Gründen für eine Abmahnung sowie für die fristlose Kündigung. Bei Entlassung eines Mitarbeiters informiert Sie Ihr ttp Anwalt auch, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wie hoch die Abfindung sein sollte.

Fragen zum Arbeitsrecht? Anwalt für Arbeitgeber in der Region Neustadt in Holstein finden

Das Arbeitsrecht gehört zum Zivilrecht und wird in das Individualarbeitsrecht und das Kollektivarbeitsrecht unterteilt. Im Raum Neustadt in Holstein sind die ttp Rechtsanwälte der ideale Experte für Arbeitgeber und Unternehmen, die einen Anwalt für eine Rechtsberatung im Arbeitsrecht benötigen. Bereiche aus dem Arbeitsrecht, in denen sich Ihr Anwalt bestens auskennt, sind Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Wesentliches zum Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssysteme, relevante Regelungen zum Arbeitszeugnis und vieles mehr. Somit ist ein Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht nicht nur erster Ansprechpartner bei etwaigen Streitigkeiten, sondern informiert Sie auch gerne in Hinblick auf die Gestaltung von Arbeitsverträgen oder zu allen Aspekten des Sozialversicherungsrechts. Selbst bei speziellen Themen wie Entsendung und Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit berät ein Anwalt oder Fachanwalt seine Mandanten aus der Region Neustadt in Holstein.

Aktuelles
Auf die Formulierung achten – Einbeziehung von Überstunden in Freistellungsvereinbarung
Baden gegangen - Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eines Bademeisters darf auf Badesaison begrenzt werden