Rechtsanwalt für Arbeitgeber im Raum Bargteheide: Beratung bei Kündigung, Abfindung, Arbeitsvertrag und mehr

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Bargteheide: Rechtsberatung für Arbeitgeber bei Abmahnung oder Kündigung

Wenn ein Arbeitgeber eine Abmahnung oder Kündigung ausspricht, ist der Unmut oftmals groß – und nicht selten konsultieren Unternehmen aus dem Raum Bargteheide einen Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht. Im Rahmen einer Rechtsberatung kann ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht alle offenen Fragen klären – beispielsweise welche Gründe für eine Abmahnung sprechen, wann eine fristlose Kündigung möglich ist, welche Voraussetzungen für eine personenbedingte Kündigung notwendig sind, ob eine Abfindung zu zahlen ist und wann der Kündigungsschutz gilt. Grundsätzlich kann die Abmahnung eine erste Vorstufe zur Kündigung sein. Sie sollte am besten in Schriftform erfolgen, damit die Beweiskraft der Abmahnung sichergestellt ist. Ihr ttp Anwalt aus der RegionBargteheide berät Sie gerne, welche Aspekte hierbei zu beachten sind und ob eine Kündigung nach der Abmahnung möglich bzw. notwendig ist.

Klauseln und Fristen im Arbeitsvertrag: Anwalt für Arbeitsrecht für Arbeitgeber bei Bargteheide finden

Ein Schwerpunkt der Kanzlei ttp ist die Ausarbeitung von Arbeitsverträgen einschließlich Arbeitnehmerüberlassung (Fremdpersonaleinsatz) sowie die Gestaltung besonderer Vertragsbedingungen wie Vergütungssysteme, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und betriebliche Altersversorgung für Unternehmen. Wenn Sie als Arbeitgeber oder Unternehmer einen Arbeitsvertrag oder Aufhebungsvertrag mit Hilfe eines Anwalts aufsetzen, so können Sie sicher sein, dass Sie vor ungerechtfertigten Ansprüchen durch Arbeitnehmer sowie ungültige Klauseln geschützt sind. Dies gilt sowohl für einen herkömmlichen Arbeitsvertrag, als auch für einen befristeten Vertrag. Wichtige Aspekte wie Probezeit, Kündigungsfrist, Schweigepflicht, Gehalt, Arbeitszeit, Überstunden, Weihnachtsgeld, Sonderleistungen und Urlaubsanspruch sind so klar geregelt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie sich durch einen Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Region Bargteheide beraten.

Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Bargteheide: Diese Rechte haben Arbeitgeber

Anwalt oder Fachanwalt für Arbeitsrecht gesucht? Die ttp Rechtsanwälte bieten eine fundierte Rechtsberatung und Betreuung für Arbeitgeber und Unternehmen aus dem Raum Bargteheide. Typische Themenbereiche aus dem Arbeitsrecht, bei denen Ihr Anwalt Ihnen zur Seite steht, sind etwa Kündigungsschutz, Gleichbehandlung, Wesentliches zum Arbeitsvertrag, Arbeitszeitregelungen, Vergütungssysteme, relevante Regelungen zum Arbeitszeugnis und mehr. Ebenso können Sie Ihren Rechtsanwalt für Arbeitsrecht bei Versetzung von Mitarbeitern ins Ausland, Gesellschafterregelungen oder Scheinselbständigkeit ansprechen. Doch das ist natürlich noch lange nicht alles, womit sich ein erfahrener Anwalt für Arbeitsrecht befasst. Auch in Sachen Mutterschutz, Direktionsrecht des Arbeitgebers, Betriebsübergang, Arbeitsunfähigkeit, Teilzeit und Elternzeit kennt sich Ihr Anwalt oder Ihre Rechtsanwältin für die Region Bargteheide bestens aus.